WILLKOMMEN

IRMGARD PUCHER

Supervision & Beratung

Beratung - für mich?!


Was macht Beratung besonders?
Da wartet eine Person auf dich, die davon ausgeht: „So wie du bist, so bist du O.K.!“

Beratung - eine Situation, in der du sein darfst, wie du bist:
Viele von uns sind gewohnt, etwas darstellen zu müssen, immer besser sein zu sollen, als wir´s gerade zusammenbringen, stets vernünftig erscheinen zu müssen, unsere Schwächen kaum zu zeigen, um nicht verletzt oder negativ beurteilt zu werden,…
Hier brauchst du nichts zu beweisen und nichts auszusperren. Dein Zorn, deine Kraft, das verletzte Kind in dir darf sich hier genauso zeigen wie deine Stärken, deine Enttäuschung, deine Aggressivität oder Unsicherheit, -und deine Träume... Du allein entscheidest, worüber du sprechen willst, was du bearbeiten wirst.

buche klBeratung - eine Situation, in der nur du entscheidest, was für dich passt:
Ratschläge sind oft mehr Schläge als Rat!
Beratung bietet dir stattdessen Fragen und Angebote! Nimm mit, was für dich brauchbar ist, lass da, was du nicht oder noch nicht annehmen willst! Du hast keinerlei Verpflichtung! Niemand ist deswegen beleidigt. Nur du kannst wirklich beurteilen, welche Veränderungsvorschläge für dich und deine Umwelt brauchbar und verkraftbar sind. Wenn das eine nicht passt, wird etwas anderes gefunden.

Beratung - eine Situation, in der es ausschließlich um dich geht:
Oft haben wir das Gefühl, andere mit unseren Sorgen nicht belasten zu dürfen.
Der Berater ist dazu da. Er hat gelernt, mit dieser Belastung umzugehen. Du schaffst durch deine Bezahlung den energetischen Ausgleich für die Zeit und Energie, die er dir zur Verfügung stellt, und bist daher nicht in seiner Schuld.

Beratung - eine Situation, die zu Lösungen führt:
Wenn uns etwas Sorgen macht und belastet, geraten wir oft in eine quälende  Gedankenmühle, in der wir wie hypnotisiert nur noch die Probleme sehen.
Der Berater stellt dir Fragen, durch die du die Lösungen, die du schon in dir trägst, entdecken kannst. Er hilft dir, konsequent bei deinen Lösungs-Gedanken zu bleiben und hilft dir konkrete nächste Schritte umzusetzen.

Beratung - nicht weil ich sie brauche, sondern weil ich sie mir gönne!

pucher-logo

Irmgard Pucher

Diplom-Lebensberaterin
ÖVS-Supervisorin und Coach
Eingetragene Mediatorin
kym®-Pädagogin/Ausbildnerin
Dipl. Legasthenietrainerin Kindergartenpädagogin

Kontakt

Irmgard Pucher
Supervision und Beratung

Melanstraße 3, A-4600 Wels
Telefon: 0699 / 158 59 054
irmgard@pucher-beratung.com